Klick zum Ende der Kommentarliste

9 Gedanken zu „Weisheiten #90

  1. Ich habe vor zwei Tage den Leitartikel von Herrn Sergi Solé gelesen und kommentiert. Der spanische Journalist ist meiner Meinung nach zu gereizt. Punkt.

  2. Na, immerhin lassen sie uns noch beten. Zum Fussballgott. Wenn das mal nicht ein Fehler ist… bei dem haben wir in Camp Nou ja noch ein bisserl was gut.

    Mach ma a Packerl Bayerndusel auf 😉

  3. Ist das jetzt Arroganz, die da in den spanischen Medien aufkommt oder bloß zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein ;-)? Ich denke, die Mannschaft von Barca wird sich nicht von den eigenen Medien beeindrucken lassen, sondern das Spiel hochkonzentriert angehen.

    Konzentriert dagegen halten, an die eigene Stärke glauben, diese dem Gegner zeigen und die sich bietenden Chancen nutzen – aber das sind ja auch wieder Allgemeinplätze . . .

    Ich denke, alles ist drin – in jede Richtung.

  4. @faulerbeamter:
    genauso ist es! Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Schlagzeile las. Wir haben noch was gut im Camp Nou und der Fußballgott hat uns diese Saison ja noch nicht so wirklich geholfen (ich erinnere nur an 10 verlorene Punkte durch Fehlentscheidungen…). Da könnte also wirklich was gehen. Wobei das aber auch meine einzige Hoffnung für das Spiel ist. Die aktuelle Form und das spielerische Potenzial beider Teams sind einfach zu unterschiedlich.

  5. @chicken: Das ist normales spanisches Presserauschen. Du darfst nicht vergessen, dass der Fussball im Süden viel emotionaler gelebt wird. Wenn wir Barça (wie immer in der CL) besiegt haben, werden sie uns gratulieren.

  6. Das ist das wirklich ganz normale Rauschen im Blätetrwald. In Spanien erscheinen jeden Tag mehrere Sportzeitungen die sich fast ausschliesslich nur mit Fussball beschäftigen. Die Seiten wollen gefüllt werden und „gut aussehen“ muss es auch noch. Soll ja alles noch verkaufsfördernd sein.
    Ich denke Barca als Verein und die Spieler werde die Sache realistischer Einschätzen. Bayern ist nicht die Übermannschaft aber kann jeden Gegner ärgern. Und auch Barca kann einen schlechten Tag erwischen!!

  7. Doch! Da glaube ich ganz fest dran!

    Werde sogar extra ein kleines Gebet einschieben, damit sich der Besuch in der Arena beim Rückspiel auch lohnt . . . 😉

  8. Solche Töne kommen doch aus den spanischen Medien gerne, insbesondere wenn man weiß, dass eine schwere Prüfung bevorsteht.

    Tja, la bestia negra entfaltet immer noch ihre Wirkung und auch wenn wir bei nüchterner Betrachtung und nominell auf dem Papier eher den Außenseiter stellen: Wir können es packen. Wir wissen das und sie wissen das auch. Ich freu‘ mich drauf. 😉

  9. Ende

Kommentare sind geschlossen.