Statt 38.000.000 nur einen Stinkstiefel

Da in diesen Tagen ja keine besonders wichtigen Dinge im Fußball passieren, zumindestens keine, an denen der FC Bayern beteiligt ist, kann man sich mal wieder mit der Zukunft beschäftigen.

Macht ja auch Spaß. So richtig schön spekulieren.

Offenbar soll Real Madrid ein sog. Rekordangebot für Ribéry abgegeben haben. Rekord für die Bundesliga. 38 Mio. Euro!

Da muss ’ne Omma lange für Stricken.

Die Bayern sollen abgelehnt haben. Behauptet das spanische Boulevard. Aber gegen das spanische Boulevard sind BILD & Co hier ja Waisenknaben…

Einfach mal abwarten.

Ob die Bayern Meister werden, oder sich wenigstens für die Championsleague qualifizieren. Und wer in der nächsten Saison Trainer ist, mit welchem Konzept und auf welche Spieler er dabei setzt.

Alles unklar.

Trotzdem hängt imho davon ab, ob Ribéry 2009 oder erst 2010 geht. Denn – und das glaubt ja wohl niemand ernsthaft – über 2010 oder 2011 hinaus sehen wir Ribéry doch nicht im Bayern-Trikot, oder?

Wie auch immer. Es gibt noch mehr Gerüchte.

Knapp vor dem Gastspiel der Königsblauen will die AZ in München erfahren haben (aus dem Schalker Aufsichtsrat, die sind ja bekanntlich recht geschwätzig), dass Rechtsverteidiger Rafinha in München unterschrieben haben soll.

12 Mio. für einen eher schwankenden Charakter?

Auf der anderen Seite:

Rafinha ist ein Guter. Haben mir Schalker immer wieder bestätigt. Ferner erst 23 und voll aklimatisiert. In Deutschland. In der Bundesliga. Womit die Bayern in der Vergangenheit immer gut gefahren sind.

Ausserdem ist er ein Stinkstiefel. Eine Diva. Passt doch zum FC Bayern. Haben alle nach Kahn endlich wieder ’ne Hassfigur. Klasse.

Trotzdem. Auch hier erst mal abwarten.

Persönlich hätte ich lieber den Linksfußrussen. Aber ich habe ja nix zu sagen. Beim FC Bayern. Und Geld habe ich auch nicht.