Gekündigt hatte ich schon vor ein paar Wochen.
Heute dann aber noch einmal der obligatorische Anruf bei der „Kundenrückgewinnungs“-Hotline. Von Sky.
Im Rahmen des Gesprächs bemerkte ich allerdings, dass dieser Begriff noch aus Premiere-Zeiten stammt.
Denn von Kundenrückgewinnung war in diesem Gespräch keine Spur.
Nö, man „wolle und können mir kein Angebot wie im letzten Jahr machen“ (12 Monate Verlängerung zu alten Konditionen). Das „sei ja noch ein Premiere-Tarif“, den ich da habe, und „das ginge nicht“.
„Gerne wolle man mir aber Freimonate bis Juli“ (?) „anbieten. Oder das World-Paket“ (oder so) „für drei Monate kostenlos.“
Achso.
Ich habe dann relativ schnell abgeschaltet und dem restlichen Gefasel von „nur noch 12 Monatsverträgen“, „keine Rabatt-Verträge mehr“ und keine motzenden „Nachbarn an der Hotline, weil der Nachbar Sky viel billiger bekommt“, nicht mehr richtig zugehört.
Am Ende des Tages bleibt es doch bei folgenden Fakten:
Ich und die schweigende Mehrheit der Sky-Kunde will nur Fußball dort sehen. Den ganzen Movie-Mist können die behalten. Warum nicht mal ein reines Vereins-Abo? Weil dann klar wäre, wer hier die Cash-Cow ist?
Egal.
Ich bin’s jedenfalls zunächst einmal nicht mehr.
Weit über 40,- zahle ich nicht für Bundesliga und Championsleague. So aus Prinzip.
Macht’s gut, Ihr Lieben. Die Zeit seit 1998 war schön, aber das war’s dann!