Keine Atempause. Gemeinschaft wird gemacht. Es geht voran.

Seit Tagen habe ich nichts geschrieben. Das ist mir seit dem Umzug noch nie passiert. Jetzt aber.

Einer der Gründe war das zweite Bonner Bloggertreffen.

Blogger mal in der Realität zu treffen ist ja per se schon spannend, wenn es Nachbarn sind, noch mehr. Gefallen hat es aber nicht nur deshalb. Das Macholds war dafür wirklich gut geeignet und wir haben tatsächlich nicht nur über Blogs, WordPress oder Plugins geredet. Nein, auch der Mensch hinter dem Blog war interessant. Und selbst wenn Namensschilder hilfreich gewesen wären, war die erste Frage deshalb entweder immer „Name?“ oder „Blog?“ – Alleinstellungsmerkmal.

Wer das alle-mal-malen-Bild übrigens mit entsprechenden Kommentaren sehen will, geht bitte hier lang.

Melanie Jürgen hat der Abend übrigens so gut gefallen, dass sie er die Geburt der Medienstadt Bonn propagiert.

Die Auszeichnung für den besten Vorschlag zum dritten Bloggertreffen bekommt dagegen Jott für die Idee des Bloggergrillens!