Weisheiten zum Wochenende

Wenn die Bayern verlieren ist immer Alarm. An allen Fronten. Plötzlich hat jeder was zu sagen.

Ein paar Dinge waren aber mehr als richtig. Hier sind sie. Herr Effenberg, z.B.:

„Bei Bastian Schweinsteiger kommen mir immer größere Zweifel, ob er diesen Schalter umlegen kann. Seit der WM 2006 hat er es jedenfalls nicht geschafft.“

und weiter, ganz allgemein..

Laut Effenberg könnten die Bayern-Bosse bei harten Spielen wie der 0:1-Niederlage in Cottbus am besten sehen, auf wen sie sich verlassen können.

So sieht es aus. Auf die Spitze bringt er seine Einschätzung über Schweinsteiger aber auch noch.

„Er ist in seiner Entwicklung nicht nur stehen geblieben, nein, er hat sich sogar zurückentwickelt.“

Nie sah Effenberg hier klarer als in diesem Satz.

Den Durchblick hat auch unser Trainer.

„Ich werde in Zukunft keine Zugeständnisse mehr machen. Es spielt nur noch derjenige, der sich aufdrängt.“

Danke, Ottmar. Jetzt noch meine Wunschliste berücksichtigen (insofern sich diese Spieler aufdrängen…) und alles wird gut.