Europa wir kommen!

Naja. Jetzt nicht Chelsea, ManU, Barca, Milan oder Real. Aber immerhin der UEFA-Pokal. Man wird ja bescheiden in diesen Tagen.

Nach den Sonntagsspielen steht fest: Die Bayern sind nicht mehr von Platz 4 zu verdrängen! Können allerdings selbst auch nichts mehr nach oben verändern. Sackgasse. Oder Sicherheit. Denn wenn die Bayern noch auf einen Sieg in Cottbus oder gegen Mainz angewiesen gewesen wären – na dann gute Nacht.

Wer kommt mit?

Sehr wahrscheinlich Nürnberg und Leverkusen.

Und der UI-Cup?

Tja. Einige haben den Mund in den letzten Wochen ein wenig voll genommen, Chancen auf den ominösen Platz 7 haben realistisch nur noch Hannover, Bochum(!), Dortmund, Hertha und Cottbus(!). Der HSV ist raus. Oder glaubt jemand daran, dass 5 Punkte und 5 Plätze in zwei Spieltagen mit max 6 Punkten aufgeholt werden?

Herr van der Vaart spielt also in der nächsten Saison nur DFB-Pokal und ein bißchen Meisterschaft. Wollte er ja so haben… 😉

In der nächsten Saison hier also nur Berichte über Teams, die ihr wahrscheinlich, ebenso wie ich, noch nie zuvor gehört habt.

Ich und der UEFA-PokalWas ich aber vielen Bayern-Spieler voraus habe:

Ich habe den UEFA-Pokal schon einmal in den Händen gehalten!

Und wer sich jetzt fragt: Wie das?

Tja. Sowas nennt man „Tag der offenen Tür“ und 1996 habe ich mich tatsächlich an der Säbener Straße durch die Massen gequält und in die Schlange für’s Fotoshooting eingereiht.

Wer es genau wissen will:

Der Pokal fühlt sich super an. Gar nicht so schwer und vor allem handlich. Hat zwar keine Haltegriffe wie der CL-Pokal und ist auch nicht ganz rund, sondern vom Schnitt eher oval, lässt sich aber gut stemmen.

Also Jungs: Macht’s mir nach! 😉

Klick zum Ende der Kommentarliste

0 Gedanken zu „Europa wir kommen!

  1. So doof es jetzt auch klingen mag: Ich freue mich fast ein wenig auf dieses Abenteuer UEFA-Cup! Da sollte es dann wohl auch eine gute Chance geben mindestens bis ins Halbfinale zu kommen.

  2. Ganz ehrlich:
    Ich hab mir zuerst das Bild angesehen und dachte das wäre junge Lizarazu, der einfach auch mal wissen wollte, wie sich der Pokal anfühlt.
    Von dir kenne ich ja nur das mythos.fm-Bild und da siehst du etwas anders (ähäm *räusper* wahrscheinlich nur älter) aus.

    Naja, irgendwie wollte ich meinen Augen dann doch nicht trauen und habs nachgelesen…

  3. aeh sicher das des der richtige war? hatte ja auch schomal pokal und schale in der hand, das war aber nachgemacht, leider 🙁

  4. @Zello: Da bin ich sowas von sicher. Offizieller Tag der offenen Tür beim FC Bayern, offizieller Pokal, der uns damals ja sogar „gehörte“. Wurde sogar bewacht… 😉

  5. Ihr wisst ja, was die Stunde geschlagen hat. Euer Name verpflichtet! Das ist eine wunderbare Gelegenheit der Liga durch einen kapitalen Beitrag zur Fünfjahreswertung ein schönes Geschenk zu machen. Wir Saupreissen drücken Euch die Daumen!

  6. Ende