Road to Manchester: Bolton Wanderers

Schade. Die Wanderers werden heute in München den „Ausfall“ von einigen Stars beklagen. Anelka, Campo, Diouf nehmen nicht teil am zweiten Zwischenrundenspiel der Bayern im UEFA-Pokal.

Gerade auf Anelka hätte ich mich gefreut. Ist der Weltenbummler doch auch uns schon einmal über den Weg gelaufen. Als Madrilene. Unvergessen seine beiden Tore gegen uns im CL-Halbfinale 2000. Klar. Ich weiß. Eigentlich waren Babbel und Kuffour an mind. einem seiner Tore schuld. Schwamm drüber.

Bei den Wanderers absolviert der inzwischen 28-jährige seine achte Station als Fußballprofi. Gilt deshalb als schwieriger Charakter. Fühlt sich aber missverstanden, wie er vor einiger Zeit in einem 11-Freunde-Interview zum Besten gab.

Trotz allem sitzt bei mir immer noch dieser Stachel ein klein wenig im Fleisch. Zu einer weiteren Revanche kommt es also nicht. Wobei ich mir ebenfalls vorstellen könnte, dass Bolton-Coach Megson einige Spieler zwecks Liga-Alltag schonen würde, steht das englische Team in dieser Saison doch mehr als bedrohlich im Tabellenkeller (19.).

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass hier der Europapokal hergeschenkt wird. Gerade in dieser Saison scheinen das die beiden aktuellen Double-Titelträger zu praktizieren…