Simon says

Nein. Google. Google-News, um genau zu sein.

Ich habe diese Woche interessehalber mal eine Anfrage an Google-News gestellt, Breitnigge.de aufzunehmen.

Einer höflichen Standard-Antwort inkl. Hinweis auf die „Richtlinien“ und die „technischen Anforderungen“, folgte eine Antwort meinerseits, dass Breitnigge.de aus meiner Sicht diesen hohen Hürden entsprechen würde.

Dem ist offenbar nicht so.

Heute morgen erreichte mich eine weitere, diesmal schon etwas persönlichere Nachricht, die mir erklärte (vielen Dank), dass Breitnigge.de weder „über aktuelle Ereignisse berichtet“ noch „als Unternehmen bzw. Organisation angesehen werden kann, das normalerweise durch mehrere Autoren und Redakteure, Informationen über das Unternehmen und zugängliche Kontaktinformationen gekennzeichnet ist“.

Zudem nimmt Google-News keine Webseiten auf, „die lediglich von einer einzelnen Person geschrieben und verwaltet werden“.

So ein Pech, dabei habe ich doch gestern extra noch einen zweiten Redakteur angelegt…

Na dann weiß ich (und ihr) jetzt wenigstens Bescheid.