Die erste offizielle Meldung und bei mir geht sie unter

Die Bayern treten überraschender auch in der nächsten Saison im DFB-Pokal an.

Dabei geht es in der ersten Runde nach Windeck. Zur dortigen Germania. Beziehungsweise nach Köln. Wegen weil größeres Stadion.

Womit wir beim regionalen Bezug wären. Denn genau diesen Namen habe ich ein, zwei Tage vor der Auslosung in der lokalen Presse vernommen. Als Sieger der Qualifikation für den diesjährigen Pokal-Wettbewerb.

Der Umzug ins Stadion des kölschen FC bringt – ähnlich wie im letzten Jahr gegen den späteren Vize-Meister S04 – jede Menge zusätzliche Kohle. Klar. Machen Amateure so. Finde ich auch gut.

Hellhörig wurde ich, als ich Zitate aus den Reihen der Windecker hörte, dass „man ja gegen Schalke 30.000 Zuschauer im Stadion hatte und gegen Bayern mit 40.000 rechnet“.

Wie bitte?

Man rechnet damit, dass das Spiel nicht ausverkauft ist?

Für mich wäre das eine Sensation. Und ich überlege ernsthaft, ob ich mich um Karten bemühen soll.

Doof irgendwie, dass ich am Samstag in den wohlverdienten Urlaub fahre und erst Ende Juni zurück bin.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Karten dann sicherlich doch eher alle weg, oder?

Wer Tipps oder 2 Karten hat – bitte melden…

P.S. Karten gibt es wohl – nach Terminierung – über KölnTicket. ‚Habe mich mal gerade registriert.

6 Gedanken zu „Die erste offizielle Meldung und bei mir geht sie unter“

  1. Wirst sicherlich auch demnächst über fcb.de Karten bestellen können. Wenn ich dann schon aus dem Urlaub zurück bin, fahre ich vielleicht auch hin.

  2. Das Spiel wurde gerade auf Montag, 16.08. terminiert. Bis dahin bin ich auf jeden Fall auch aus dem Urlaub zurück, ich bestelle also auch mal Karten.

Kommentare sind geschlossen.